Musikschule Notenland Sondershausen

Musikschule Notenland in der Presse

Musikschüler trotzten dem Regen

Musikschüler trotzten dem Regen

Offene Türen in Musikschule Notenland

Sondershausen: Zum Tag der offenen Tür hatte die Musikschule Notenland am vergangenen Samstag geladen. Etwa 100 Besucher nutzten an diesem Tag die Gelegenheit, sich einen Eindruck von der Musikschule zu verschaffen und einem bunten Programm beizuwohnen Die Eröffnung fand auf der Hofbühne statt. Von dem miesen Wetter ließ man sich nicht beeindrucken.

Den musikalischen Anfang machte an diesem Tag das Notenland Orchester, gefolgt von dem Auftritt des Popchores "PopArt". Außerdem wurden Ausschnitte aus dem Musicalprojekt "Kaiser Knöpfchen" vorgeführt. Mit Kinderschminken und einer Bastelstraße war auch für die nicht-musikalische Unterhaltung gesorgt. Die Privatmusikschule Notenland wurde im Jahr 2007 in Sondershausen gegründet. Seither wächst die Schüler- und Lehrerzahl kontinuierlich. Waren es anfangs noch ein Lehrer und sechs Schüler, werden derzeit mehr als 80 Schüler im Alter von ein bis 75 Jahren von sieben Lehrern unterrichtet. Willkommen ist jeder, dem die Musik am Herzen liegt. Die Unterrichtsangebote reichen vom Eltetn-Baby-Kurs bis hin zu einem Popchor, Orchester sowie Instrumental- und Vokalunterricht Ein Raum ist sogar barrierefrei, so dass auch für Rollstuhlfahrer ein Unterricht jederzeit möglich ist.

Autor: T. Weber, erschienen in: Thüringer Allgemeine am 30.08.2011

Musikschule Notenland Sondershausen | Patricia König-Verges | TEL: 0174-3366940 | Email schreiben | Impressum | Webservice W-SYS IT- & Medienservice